Porsche 914-4 2.0 Bj. 1972
Will mich von meinem „alten Gefährt“ trennen.
In meinem Besitz seit 1984 (28 Jahre)
Das Fahrzeug wurde ab 1985 ca. 15.000 Km bewegt. Oftmals nur mit roter Nummer.
Ab 1992 sporadisch mit roter H-Nummer, ansonsten Garagenfahrzeug bis 2003
Von da an in trockener Scheune eingelagert und nicht mehr bewegt.
Entsprechend ist der Zustand des Fahrzeuges.

Fahrzeug entweder neu aufbauen mit den erforderlichen Schweißarbeiten oder als Teileträger nutzen.
Der Motor ist der Hammer gewesen. Durch die durchgeführten Tuning- Optimierungsmaßnahmen 1984
(siehe pdf) ein sagenhafter Rundlauf des Motors.
Die überholten Köpfe haben den Druck nicht ausgehalten. Deswegen 1988 auch noch neue Köpfe einbauen lassen.
Alleine der Motor ist ein Schmuckstück, der verständlicher Weise nach so langer Stilllegung aufbereitet werden muss.
Die Substanz ist aber hervorragend.
Stabi-Satz ist nicht mehr zu bekommen! Hammer Verbesserung der Straßenlage. Wie Go-Kart fahren.
Die Fuchsfelgen habe keine sichtbaren gravierende Schäden.
Die 195´er Reifen habe ich nie eingetragen, da mit H-Kennzeichen unterwegs gewesen. ;-)
Mittelkonsole und Armaturen teilweise mit Leder bezogen.
Sitze und Innenraum teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen, durch die kleinen Nager in der Scheune. (siehe Bilder)






Historie: (alles mit Belegen)

1984 Fahrzeugkauf B. 1972, Laufleistung 110.000 Km Beleg
1984 Restauration (keine Schweissarbeiten)  
1984 Motor komplett überholt Beleg 1 + 2
1985 Lackierung Beleg
1986 Stabi-Satz vorne und hinten eingebaut  
1988 Zylinderköpfe erneuert (wurden 1984 „nur“ überholt) Beleg
1991 Bremsscheiben erneuert Beleg
2002 Teilbleche einschweißen lassen  
2003 Unterstellung Scheune (seitdem nicht mehr bewegt)  
2012 zum Verkauf :-(  
     

Reparaturhilfekatalog vorhanden

Bilder

 

1984 Fahrzeugkauf B. 1972, Laufleistung 110.000 Km

 

1984 Restauration (keine Schweissarbeiten)























 


Bilder 2003





































 

Bilder 2008

























 

Bilder 2012